MICRODERMABRASION GERÄT

Meine Erfahrungen mit dem Microdermabrasion Gerät

Was ist Mikrodermabrasion?

Der Begriff „Mikrodermabrasion“ setzt sich zusammen aus Micro (klein), derma (Haut) und brasion (schleifen) – daher der Name für die Behandlung. Bei Microdermabrasion handelt es sich um eine intensive aber zugleich schonende Gesichtsbehandlung, bei der mit feinsten Kristallen die obere Hautschicht abgetragen. Dabei wird die abgestorbene Haut mit Unterdruck schmerzfrei abgesaugt. Der Lymphfluss sowie die Bildung von neuen Hautzellen werden aktiviert. Die Haut wird elastischer und wirkt frischer. Nach der Behandlung werden Falten minimiert. Poren werden gereinigt und die Aufnahme von Pflegeprodukten wird erhöht. Falten, Pigmentstörungen und Narben, können je nach Intensität und Häufigkeit der Behandlung dauerhaft verbessert werden. Die Behandlung wird in der Regel beim Hautarzt oder im Kosmetikstudio mit einem Microdermabrasion Gerät durchgeführt.

Es ist aber möglich mit einem Microdermabrasion Gerät die Behandlung zuhause durchzuführen. Dadurch können die doch ziemlich hohe Kosten der Microdermabrasion Behandlung im Kostmetikstudio eingespart werden. Mitesser entfernen, Poren reinigen war der Hauptgrund, warum ich dieses Gerät gekauft habe.

Wieso wende ich Microdermabrasion an?

Die richtige Pflege bei fettiger Haut ist das Entscheidende für schöne Haut. Microdermabraison erzielt dabei sehr gute Ergebnisse bei fettiger Haut mit große Poren. Wie schon erwähnt wird die Haut feinporiger und elastischer, was gerade einer fettigen Haut zu Gute kommt. Der Bildung von Gesichtsfalten kann die Behandlung hervorragend entgegenwirken. Die Festigkeit der Haut nimmt zu und die Tiefe der Fältchen wird enorm reduziert. Es ist außerdem eine wirksame Methode Falten vorzubeugen.

Was kostet eine Microdermabrasion Behandlung?

Ich mache seit Längerem die Behandlung im Kosmetikstudio. Und freute mich immer sehr auf den nächsten Termin. Die Haut sieht tatsächlich nach Microdermabrasion viel frischer und elastischer. Man fühlt sich gleich um paar Jahre junger. Am liebsten würde ich alle zwei Wochen einen Termin für Microdermabrasion im Kosmetikstudio buchen. Die Microdermabrasion vorher nachher Ergebnisse haben mich überzeugt. Doch ist dies nicht ganz günstig. Für eine Behandlung kann man schon zwischen 80 und 130 Euro ausgeben. Durch Zufall bin ich auf die Möglichkeit Microdermabrasion zu Hause durchzuführen, gestoßen. Und wollte mich genauer informieren, wie ich zu Hause mit welchem Gerät die gleiche tolle Wirkung erzielen kann.

Wie ich das Microdermabrasion Gerät zuhause anwende

Die Haut wird vorher intensiv gereinigt und entfettet. Dann kann es mit dem Peeling beginnen. Ich führe mit dem Gerät langsam über einzelne Hautpartien, so dass die obere Hautzellen lösen und durch die Vakuumpumpe abgesaugt werden. Nach der Behandlung reinige ich mein Gesicht mit Gesichtstonic. Anschließend trage ich ein pflegendes Serum auf. Die Behandlung dauert bei mir ca. 15-20 min.

Bei ersten Behandlung können Rötungen auftreten, die aber sehr schnell wieder weg sind. Ich empfehle bei der ersten Anwendung die niedrigste Intensitätsstufe zu wählen und zu schauen wie die Haut reagiert. Nach der Behandlung unbedingt direkte Sonne meiden und in den ersten Wochen Creme mit Lichtschutzfaktor nutzen.

Bei einer Haut Akne, Mitesser und großen Poren, oder zu Behandlung von Falten kann die Microdermabrasion Behandlung anfangs etwa alle 14 Tage wiederholt werden. Gerade bei häufigen Anwendungen lohnt es sich ein Microdermabrasion Gerät für Zuhause anzuschaffen. Verbessert sich das Hautbild reicht eine monatliche Wiederholung.

Meine Microdermabrasion Erfahrungen mit Beurer FC100

Nach langer Überlegung habe ich mich für den Kauf des *Beurer FC 100 Pureo Derma Peel Mikrodermabrasion entschieden.

Das Beurer Mikrodermabrasion Gerät wird in einer aufklappbaren Box geliefert. In der Box ist das Zubehör und der integrierte Spiegel perfekt verstaut. So kann das Gerät perfekt überall mitgenommen werden.

Die Lieferung beinhaltet ein Handstück, das durch einen Schlauch mit dem Microdermabraison Gerät verbunden ist. Außerdem sind dabei drei unterschiedliche Peeling- Aufsätze von fein bis grob für verschiedene Peelingstärke. Neben den Aufsätzen werden 20 Ersatzfilter geliefert und ein Netzadapter der das Gerät mit Strom versorgt. Es gibt fünf unterschiedliche Intensitätsstufen, der Saugkraft die jeder nach seinem Empfinden und Erfahrung wählen kann. Die saphirbeschichtete Aufsätze tragen die überschüssige Haut ab. Durch die Vakuum-Massage und Absaugung wird die Haut stimuliert und die Durchblutung und Regeneration so gefördert. Das Microdermabraison Gerät macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Die Box, das Gerät sowie das Zubehör sind gut verarbeitet. Das Gerät ist in der Anwendung sehr handlich und sehr einfach zu bedienen.

Mein Fazit

Den positiven Effekt der Behandlung auf die meine Haut, kannte ich ja schon von der Behandlungen im Kosmetikstudio. Jetzt wo ich das Microdermabrasion Gerät zuhause habe, kann ich die Anwendung öfters und auch kurzfristig nach Bedarf und Zeit durchführen. Was für mich vom großen Vorteil ist. Das Beurer FC 100 Mikrodermabrasion Gerät hat mich mit dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Mit den 5 verschiedenen Intensitätsstufen, 3 Aufsätzen und der Aufteilung in Tisch- und Handgerät kann das Microdermabrasion Gerät mit einem Profi-Gerät durchaus messen.

Beurer FC 100 Mikrodermabrasion, professionelles Peeling, stimuliert die Zellern...

Beurer FC 100 Mikrodermabrasion, professionelles Peeling, stimuliert die Zellern...
  • Die professionelle Mikrodermabrasionsbehandlung für zu Hause: die aus Kosmetikstudios bekannte Methode für Ihre Gesichtshaut kann zu einem straffen und gesunden Hautbild beitragen; verbessertes Hautbild, verfeinerte Poren durch Dermabrasion
  • Mit 2-fach Wirkung für ein ebenmäßigeres und jünger wirkendes Hautgefühl: das revitalisierende Peeling entfernt sanft überschüssige Hautpartikel, die Unterdruckmassage fördert Ihre Durchblutung und stimuliert die Zellerneuerung
  • Das Mikrodermabrasionsgerät verfügt über drei hochwertige Aufsätze mit Saphirbeschichtung: ein großer Aufsatz für sensible Flächen, ein rauer Aufsatz für Problemhaut zur intensiven Behandlung und ein Präzisionsaufsatz für kleine Flächen

MerkenMerken